Welche Werbeartikel sind im Frühjahr 2020 hinzugekommen?

In den bekannten Kategorien der Einkaufswagenchips, Brillenputztücher und Taschenrechner gibt es unter anderem diese bemerkenswerten Neuheiten, die mit Charme und Innovation überzeugen:

Neue Werbeartikel!

  • SteelCart Einkaufswagen-Chip und Schlüsselanhänger aus Edelstahl
  • Anycart Schlüsselanhänger inklusive Einkaufswagen-Chip
  • BooCart Einkaufswagenchip aus Bambus
  • bunter ColoCart Einkaufswagenchip
  • Boinc EKW-Chip aus Bambus
  • Portis antibakterieller Schlüsselanhänger
  • Schlüsselanhänger Token, Zabax, Bopor und Nelly
  • Brillenreinigungstücher Dioptry classic sowie Dioptry RPET, XL, Mail Eco, Mail, Carry, Vision, Sight, Bisight, Times, Creclean und Glouch
  • Taschenrechner BooCalc (aus Bambus) und Transolar
  • Dokumentenmappe Smokey Zip
  • Tischrechner Myd
  • Mini Manager Set
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Einige der Werbeartikel sind durchaus höherwertig, nützlich sind sie alle. Das ist für die Empfänger*innen auch wichtig. Bekanntlich erzielen solche Give Aways genau daraus ihre Wirkung: Sie werden im Alltag benutzt und erinnern damit täglich, ja manchmal stündlich an das Unternehmen, das sie einst überreicht hat. Dabei erwecken sie im Herzen der beschenkten Person ein warmes, tiefes Gefühl der Dankbarkeit. Unmittelbar greift sie zum Telefon und bestellt beim damaligen Schenker wieder etwas Neues für das eigene Geschäft.

Für den jeweils wunschgemäßen Textildruck ist die Wahl des geeigneten Druckverfahrens von besonderer Wichtigkeit. Dafür bedarf es einer professionellen Beratung.

Warum erfolgreiche Werbeartikelhändler immer neue Artikel haben?

Wir können uns das gut erklären: Der Shop deckt wirklich jeden erdenklichen Bereich ab. Unter den Oberkategorien Büro & Business, Technik & Handy, Schreiben, Taschen & Reisen, Kinder & Spielzeuge, Essen & Trinken, Schlüssel & Werkzeuge uvm. gibt es wiederum zahllose Unterkategorien, die ihrerseits eine Filterung erlauben. Es ist hier wirklich kinderleicht, den passenden Werbeartikel zu finden. Das ist für unsere Kunden extrem wichtig. Sie kennen das: Ihr Geschäftspartner besucht Sie, Sie treffen sich zum Lunch und besprechen den nächsten Deal, er gibt eine mehr oder minder grosse Bestellung auf, Sie möchten ihn nicht ohne ein kleines Give Away verabschieden. Doch was soll es sein, was könnte er gebrauchen? Hat er/sie Familie und Kinder? Ist sie/er ein Genussmensch, weshalb Sie in der Kategorie Essen & Trinken fündig werden würden? Ist dieser Geschäftspartner eine Person, die gern schriftliche Notizen macht?

Ein Werbeartikel punktgenau anliefern

Dann wäre die Dokumentenmappe Smokey Zip ein gutes Werbegeschenk. Sie wissen schon, was wir sagen wollen: Werbeartikel sollen die Empfänger*innen punktgenau erreichen. Dann erzielen sie eine ganz unglaubliche Wirkung, weil es haptisch erfassbare Gegenstände sind, die gleichzeitig im Alltag ihre Verwendung finden. Vergessen Sie nicht, auf das Werbegeschenk Ihr Logo und Ihre Kontaktdaten aufdrucken zu lassen. Ihr Geschäftspartner nimmt einige Tage oder Wochen später die Dokumentenmappe Smokey Zip zur Hand, macht sich eine Notiz und ist glücklich über diesen nützlichen Helfer. Bei diesem Gefühl & Gedanken kratzt er/sie sich am Kopf und fragt sich: «Welcher meiner Geschäftspartner hat mir eigentlich diese coole Dokumentenmappe überreicht?

Sie ist wahrhaft hilfreich, ich nutze sie rund um die Uhr!» Sie/er wirft einen Blick auf dem Umschlag, entdeckt dort Ihr Logo und Ihre Kontaktdaten und lässt seine Gedanken in eine neue Richtung schweifen, die sich nun um ihre B2B-Beziehung dreht: Was bieten Sie noch gleich an? Ach ja, Ihr Logo verrät es. Brauchen wir nicht etwas aus Ihrem Sortiment? Schon greift Ihr Geschäftspartner zum Hörer und gibt die nächste Bestellung bei Ihnen auf. Das kleine, wirklich preiswerte Werbegeschenk für ein paar Rappen hat einen bemerkenswerten RoI erzielt!

Wirkungsstudie zu Werbeartikeln

Die Welt der Werbegeschenke ist hinsichtlich ihrer Wirkungen inzwischen gut untersucht. Das verwundert nicht, denn unter allen Kommunikationsinstrumenten nimmt sie eine Ausnahmestellung ein. Ihre hinsichtlich des maximalen RoI unerreichte Wirkungsweise macht sie zu einem essenziellen Bestandteil in jedem Marketingmix. Experten erklären das mit dem Facettenreichtum der Werbegeschenke bei höchstem Wirkungspotenzial, mit dem Zielgruppen treffsicher und weitgehend konkurrenzlos über alle Sinne (optisch, aber auch haptisch oder gar per Geschmack und Geruch) erreicht werden. Das macht sie zu den kosteneffizientesten Medien in der Werbung, wie unser Beispiel mit der Dokumentenmappe aufzeigt. Das deutsche Forschungsinstitut Dima hat dazu Ende 2021 eine Studie veröffentlicht. Hier einige bemerkenswerte Ergebnisse:

  • Werbegeschenke erzeugen kaum Streuverluste: Bekanntlich erreichen Sie mit Flyern, Print- oder Onlinewerbung höchstens 1 – 2 % aller Empfänger*innen. Das sind diejenigen, die sich für das Produkt interessieren und gleichzeitig Ihre Werbung zum richtigen Zeitpunkt wahrnehmen. Das nützliche Werbegeschenk hingegen benutzen die Empfänger*innen durchschnittlich einmal pro Tag. Es besteht also eine maximale Werbekontaktchance, die zu den höchsten Erinnerungswerten unter allen Werbeformen führt.
  • 91 % aller Empfänger*innen von Werbegeschenken benutzen diese selbst. Zielgerichteter können Sie nicht werben. Bei üblicher Streuwerbung geht die Botschaft auch zufällig verloren, weil Empfänger*innen gerade keine Zeit haben, die Anzeige oder den Flyer zu lesen. Auf Chefetagen sortiert schon die Sekretärin die Werbung aus.
  • Werbegeschenke werden von 61 % aller Empfänger*innen länger als 12 Monate, im großen Durchschnitt sogar über vier bis fünf Jahre genutzt (oder als Dekoartikel aufgestellt). Ausgenommen sind davon nur Speisen und Getränke. Sie bauen damit kontinuierlich und über längere Zeiträume eine Bindung zu den Nutzern auf. Die Werbebotschaft transportieren sie bei jeder Verwendung. Zum Vergleich: Einen sehr teuren Spot im TV müssen Empfänger*innen durchschnittlich 100 Mal gesehen haben, um sich überhaupt daran zu erinnern.
  • Werbegeschenke sind bei 98 % aller Empfänger*innen beliebt. Das ist der Anteil der Firmen und Privathaushalte, in denen es laut den Forschern von Dima Werbeartikel gibt. Am meisten verbreitet sind Kugelschreiber, Haftnotizen, Notizblöcke, Kalender, USB-Sticks, Tassen, Werbetextilien, Schirme, Taschen, Fitnessarmbänder, Powerbanks und Süßwaren.
  • Die haptischen Werbegeschenke sind am erfolgreichsten. Ihre Reichweite liegt bei sagenhaften 89 %. Das erreicht kein anderes Medium – schon gar nicht zu so geringen Kosten!

 

Wie wichtig sind Neuheiten bei den Werbegeschenken?

Die Neuheiten, die wir Ihnen heute vorgestellt haben, sind wichtig für den Effekt von Werbegeschenken. Sie transportieren ihrerseits neue Ideen (Verwendung von Bambus, Mini Manager Set als sehr praktisches, kleines Gadget) und regen vielfach zum Schmunzeln an. Das erhöht die Wirkung zusätzlich. Ihre Kundschaft erwartet das.

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