Wir bieten Ihnen den kompletten Service für das Onlinemarketing an. In Zürich und Freienbach sind wir auf Terminanfrage umgehend vor Ort. Zum Digital Marketing gehört auch das Social Medial Marketing, das wir ab einer gewissen Grössenordnung ebenfalls für Sie planen und umsetzen. Wir vermitteln Influencer und führen Onlinewettbewerbe durch. Unser Webdesigner erstellt auf Ihren Wunsch gern Ihre Homepage, den Onlineshop und Landingpages. Der Kern unserer Tätigkeit ist SEO, SMO und Influencer Marketing.

Onlinemarketing-Schweiz

Was gehört zum Onlinemarketing?

Das Onlinemarketing umfasst mehrere Bereiche:

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Social Media Optimierung (SMO, inklusive Influencer Marketing)
  • Affiliatemarketing
  • E-Mail-Marketing

Wie erwähnt sind unsere Schwerpunkte die Suchmaschinenoptimierung und das Social Media Marketing. Sollten Sie eine Beratung zu den anderen Bereichen wünschen, die im Digital Marketing ebenfalls sehr erfolgreich sein können, sprechen Sie uns an.

SEO als ein Schwerpunkt im Onlinemarketing

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein absoluter Schwerpunkt im Digital Marketing. Auch Anzeigen auf Google & Co. müssen optimiert werden, weil das ihre Effizienz erhöht und damit Ihre Werbekosten senkt. Für Ihre Homepage, den Onlineshop und Landingpages bieten wir Ihnen die OnPage- und OffPage-SEO an. OnPage-SEO findet auf Ihrer Webseite statt, OffPage-SEO erfolgt von aussen mit Backlinks. Beides ist gleichermassen bedeutsam. Im Detail:

OnPage-SEO:

Dieser Teil der Suchmaschinenoptimierung hat technische und inhaltliche Aspekte. Technisch muss eine Seite schnell laden (sogenannter Pagespeed) sowie sinnvoll strukturiert und intern verlinkt sein. Sie benötigt eine Sitemap, also ein Inhaltsverzeichnis, von dessen Punkten aus Links zu den betreffenden Unterseiten führen. Ausgenommen sind davon sogenannte Onpager. Das sind Webseiten, die nur aus einer einzigen Seite bestehen und die gern als Landingpages eingesetzt werden.

Die interne Verlinkung muss mit den richtigen Attributen erfolgen. Sollte eine Unterseite den gleichen oder ähnlichen Content wie die Startseite enthalten, empfiehlt sich beispielsweise ein nofollow-Attribut und/oder der Einsatz von robots.txt, damit die Crawler der Suchmaschinen keinen duplicate content auffinden, der das Ranking negativ beeinflussen kann. Darüber hinaus gehört zur technischen OnPage-SEO das Responsive Webdesign. Dieses bedeutet, dass sich die Seite angepasst an das öffnende Endgerät (PC, Smartphone, Tablet) öffnet, wodurch sie automatisch mobil optimiert ist. Die Seite erkennt das via Media Queries und CSS. Die inhaltliche OnPage-SEO beinhaltet hochwertigen Content mit Keywords in der richtigen Density (Dichte) von ~3 – 4 %. Zu wenige Keywords erschweren das Auffinden der Seite durch suchende Nutzer, zu viele könnte Google als Spam abstrafen.

OffPage-SEO:

Von aussen wird die Seite mit Backlinks optimiert. Die Googlealgorithmen messen die Zahl und den Trust bzw. die Autorität von Backlinks und ranken Seiten mit guten Backlinks höher. Hierbei ist auf strikte Seriosität zu achten. Backlinks aus Linkfarmen beispielsweise sind nicht erlaubt. Wer unseriöse Methoden einsetzt (die sogenannte Black Hat SEO), muss eine Penalty (Strafe) von Google befürchten, die ein Herabsetzen im Ranking (mindestens hinter Platz 60 der SERPs) oder gar eine Verbannung aus dem Index bedeuten kann.

Welchen Effekt hat die SEO im Onlinemarketing?

Das hängt von der Branche ab. Es gibt Sektoren, die sehr hart umkämpft sind und in denen wir daher für Ihr Digital Marketing durchaus auch bezahlte Werbung in den Suchmaschinen empfehlen, weil blosse SEO für Ihre Homepage nicht genügen könnte. Zur bezahlten Werbung gehört ebenfalls SEO. Anzeigen müssen auch onpage für die Suchmaschine optimiert werden.

Sie können zwar den Klickpreis einer Anzeige selbst bestimmen und dadurch auch ihren Platz in der Suchmaschine beeinflussen, jedoch rückt eine schlecht optimierte Anzeige auch bei höherem Klickpreis nicht weit genug nach vorn. Sie könnten sie nur durch einen extrem hohen Klickpreis nach oben schieben, doch damit hätten Sie viel zu hohe Werbekosten für ein brauchbares Ergebnis. Gut optimierte Anzeigen hingegen können mit wenig finanziellem Aufwand einen hohen Effekt erzielen und die Konkurrenz überflügeln. Wenn Sie sich für diesen Bereich interessieren, beraten wir Sie gern unter anderem zu den Google Ads.

Social Media Marketing als Onlinemarketing Strategie

Beim Social Media Marketing geht es um Ihre Positionierung in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Instagram & Co. bzw. für Ihr Recruiting auch auf LinkedIn und Xing. Dieser Bereich wird für das Onlinemarketing immer wichtiger. Auch die SEO lässt sich durch das Social Media Marketing unterstützen, wenn von Usern oder Ihnen selbst aus sozialen Netzwerken heraus Backlinks auf Ihre Homepage oder Ihren Onlineshop geschickt werden. Allerdings darf man von diesen Backlinks keine Wunder erwarten.

Sie gelten als sogenannte Social Signals, die im Digital Marketing durchaus eine Rolle spielen, aber Backlinks aus reichweitenstarken Presseportalen können wirksamer sein. Das Social Media Marketing und der Einsatz von Influencern, die auf YouTube, Instagram, Facebook & Co. für Sie tätig sind, erfüllt den Zweck, Ihnen eine Community und Fangemeinde aufzubauen. Soziale Netzwerke funktionieren über die Interaktion zwischen Ihnen und Ihren Kunden, Interessenten, Fans und Followern sowie über die Interaktionen der User untereinander, die sich über Ihre Produkte und Marken austauschen. Diesen Bereich sollte kein Unternehmen vernachlässigen, er kann für das Onlinemarketing gigantische Effekte erzielen. Wir bringen hier sehr viel Erfahrung mit und können Ihnen unter anderem sehr professionelle Influencer vermitteln, die für das Social Media Marketing eine wichtige Rolle spielen.

Wie viel sollten Sie in Ihr Onlinemarketing investieren?

Das hängt immer von Ihrer Unternehmensgrösse sowie Ihren Produkten und Projekten ab. Digital Marketing ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Dennoch sind die Effekte unter anderem im Social Media Marketing durch die dortige virale Verbreitung von Markenbotschaften teilweise erstaunlich. Lassen Sie sich durch uns zum Onlinemarketing beraten. Wir budgetieren Ihr Digital Marketing vernünftig für Sie und schauen uns an, welcher Aufwand sich für Sie beim Social Media Marketing lohnt.

Was ist Digital Marketing?

Durch das Aufkommen des Internets gab es große Veränderungen in unserer Gesellschaft. Mit dem Einsatz dieser neuen Technologien hat sich in den letzten Jahrzehnten auch die Art und Weise der Geschäftstätigkeiten verändert. Wir als Digital Marketing Agentur On27.ch sind unsere Kunden bei der Erstellung ihrer Website behilflich und unterstützen sie beispielsweise bei Google Ads-Kampagnen. Mit unserem Digital Marketing beherrschen wir Mechanismen und Techniken, mit denen wir die Bekanntheit Ihrer Marke stärken und Ihre Sicherheit im Netz erhöhen. Dabei nutzen wir digitale Kanäle, wie Websites, Blogs und soziale Medien, um Ihre Produkte zu bewerben und zu verkaufen. Wir helfen Ihnen bei der Implementierung und Verwaltung von Online-Marketing-Strategien, damit Sie Ihre Geschäftsziele erreichen. Des Weiteren ist unsere Digital Marketing Agentur imstande, eine Website zu erstellen, die Ihren Werten entspricht. Unsere Dienstleistungen sind Tools der Zukunft, die wir einsetzen, damit Ihr Unternehmen im Internet wächst. Als Digital Marketing Agentur On27 helfen wir Ihnen, eine Linkbuilding-Strategie zu erarbeiten, um für Ihr Unternehmen die besten Ergebnisse zu erzielen. Wir können die Kanäle identifizieren, mit denen sich Ihre gesteckten Geschäftsziele am besten erreichen lassen. Denn wir sind immer am Puls Ihrer Kampagnen.

Was macht eine Digital Marketing Agentur?

Als Schweizer Digital Marketing Agentur On27 nutzen wir das Internet, um neue Kunden auf Ihre Marke aufmerksam zu machen. Der technologische Fortschritt brachte es mit sich, dass der Interventionsbereich auf Objekte wie Smartphones, Tablets und Videospiele sowie Podcasts ausgedehnt wurde. Die Informationen über Ihr Unternehmen werden Ihren Kunden besser zugänglich gemacht. Außerdem wird die Kundenbeziehung in das Zentrum der Marketingstrategie gerückt. Des Weiteren stellen wir sicher, dass alle Elemente vorhanden sind, um aus den Besuchern Ihrer Website interessierte Kunden zu machen.

Wir verraten Ihnen was wir machen und zeigen Ihnen einige Beispiele für Online-Marketing im Überblick:
– Suchmaschinenoptimierung (SEO): Dabei geht es um die Optimierung Ihrer Website, um eine höhere Position im (Google/Bing) Suchmaschinen-Ranking zu erreichen.
– Werbung in Suchmaschinen (SEA): Die Optimierung der Google Ads-Anzeigen.
– E-Mail-Marketing: Darunter ist das Versenden von E-Mail-Newsletters gemeint.
– Social-Media-Marketing: Dabei wird die Kundenbeziehung über soziale Medien wie Facebook, Instagram und LinkedIn in den Mittelpunkt gerückt.
– Content-Marketing: Das Ziel ist Ihre Website mit wertvollen und wichtigen Informationen zu füllen.
TIPP: Indem wir unsere Erfahrungen nutzen, helfen wir unseren Kunden ihre Internetwerbung zu verbessern, um mehr Marktanteile zu gewinnen.

Unternehmen profitieren vom Digital Marketing

Digitales Marketing ist für viele Firmen ein Wachstumsmotor für mehr Leads, mehr Umsatz und mehr Bekanntheit. Denn wie bereits angemerkt starten wir Kampagnen in Google Ads und senden Botschaften an die richtige Kundschaft. Ihr Vorteil, wenn Sie mit uns zusammenarbeiten besteht darin, dass wir die richtigen Fragen stellen. Dadurch können wir herausfinden, was für Ihre Produkte wichtig ist. Wir denken an das Gesamtbild, daher geht unsere Leistung weit über die Werbung bei Google Ads hinaus. Unser Digital Marketing zielt darauf ab, dass Sie mit Ihrem Unternehmen schnell eine Rendite erzielen. Sie wollen wachsen, daher sollten Sie unsere Digital Marketing Agentur als Werkzeug nutzen. Wir sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen auf den Kanälen präsent ist, die für Ihre Kunden wichtig sind. Auf diese Weise werden Sie schnell bessere Ergebnisse erzielen. Wir zeigen Ihnen den richtigen Ansatz, damit Sie das Internet für Ihre Firma strategisch nutzen können. Dadurch bringt Ihnen das digitale Marketing garantiert einen Mehrwert. Wir überlegen mit Ihnen zusammen, was zu tun ist, um mehr Umsatz zu generieren.

Digitales Marketing bietet Vorteile

1. Unsere Digital Marketing Agentur hilft Ihnen digitale Kanäle zu nutzen, um Ihre Erzeugnisse oder Ihre Dienstleistungen zu bewerben. Dabei umfasst unser digitales Marketing alles, was digital ist wie SMO, SEO, Google Ads Planung etc. Wenn Sie Ihre Zielgruppe online erreichen wollen, dann ist digitales Marketing ein unverzichtbarer Bestandteil für Ihr Unternehmen. Durch die große Reichweite hat Ihre Kampagne eine große Wirkungskraft.

2. Traditionelle Methoden reichen heutzutage schon längst nicht mehr aus, wenn Sie neue Kunden erreichen wollen. Außerdem reduziert das digitale Marketing Ihre Kommunikationskosten. Bei einer Zusammenarbeit mit uns werden wir Ihnen alle Möglichkeiten aufzeigen. Die Kampagnen in den neuen Medien funktionieren einfacher und schneller. Ihre interessierten Kunden lernen Ihre Produkte und Dienstleistungen sofort kennen. Wir von der Digital Marketing Agentur On27 recherchieren, wie Sie Ihre Kunden am besten erreichen. Unsere Zielgruppenforschung bildet die Grundlage für eine positive Online-Marketing-Strategie.

3. Digitales Marketing hat eine große Wirkungskraft. Denn Sie erreichen damit eine große Zielgruppe. Es gibt keine Grenzen, sodass Sie Ihre Erzeugnisse 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche auf verschiedenen Märkten verkaufen können.

4. Die Kundenbeziehung ändert sich. Sollten Interessenten von Ihnen Informationen benötigen, dann können sie sich weltweit mit Ihrem Unternehmen in Verbindung setzen. Während Ihre Kunden mit Ihnen kommunizieren, haben Sie die Möglichkeit deren Verhalten zu analysieren. In der Folge werden Sie die Interessenten noch besser zufriedenstellen.

5. Ein weiterer Pluspunkt ist gewiss, dass Ihr Unternehmen innerhalb kürzester Zeit seine neuen Produkte anbieten kann. Sie versorgen Ihre Kunden mit gut verständlichen Hersteller Hinweisen und Bedienungsanleitungen. Außerdem haben Sie als Anbieter, die Möglichkeit schnell auf die Anfragen möglicher Kunden zu reagieren. Anzumerken gilt es, dass es heutzutage etwas seltsam wirkt, wenn ein Unternehmen nicht in digitalen Netzwerken präsent ist. Eine Partnerschaft mit unserer Agentur zeigt Ihnen auf, wie Internet-Marketing Ihr Unternehmen noch erfolgreicher macht.

6. Transparente Kosten: Unsere Kosten sind transparent. Wir vereinbaren ein Budget mit Ihrem Unternehmen. Außerdem legen wir die verrechneten Stunden auch ohne Nachfragen genau vor.

7. Die Differenzierung Ihrer Produkte: Wir helfen Ihnen sich sowohl mit Ihren Produkten als auch mit den damit verbundenen Dienstleistungen von anderen Mitbietern abzuheben. Außerdem sagen wir Ihnen vorab, ob Ihre gesteckten Ziele zu erreichen sind.

8. Wenn Sie sich entschließen mit uns eine vertrauensvolle Partnerschaft einzugehen, helfen wir Ihnen andere Unternehmen Ihrer Branche im Auge zu behalten. Auf diese Weise sind Sie Ihren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus.

9. Wie bereits angemerkt, sind wir Ihrem Unternehmen dabei behilflich Ihre Zielgruppe im Internet anzusprechen und die Bekanntheit Ihrer Produkte (der Marke) zu steigern, indem mehr Website-Besucher angezogen werden. Zu unseren weiteren Dienstleistungen gehört das Social Media Advertising, die Suchmaschinenoptimierung sowie die Conversion-Optimierung, um noch einmal einige Beispiele anzuführen.